Aktuelles

Portugiesischer Wasserhund - Das lockige Fell muss gut gebürstet und gekämmt werden - ca. alle 6-7 Wochen ein Bad mit feuchtigkeitsspenden Inhaltsstoffen Jojobaöl, Leinsamen und Vitamin B5

Havaneser Rüde - teils wolliges und gelocktes Fell -

Diese Bilder entstanden vor der Pflege

Havaneser Rüde - General überholt nach der Pflege

Richtiges Baden eines Hundes: 1x Vorwäsche mit einem Aloe-Vera Shampoo

1x Wäsche mit einem Gingko-Seidenextrakt Shampoo mit Naturölen

1x Conditioner mit Shea-Extrakt

Das Fell des Havaneser´s kann auf eine praktische Länge gekürzt werden - sieht doch süß aus, oder?

Tibet Terrier Mädchen Mizzi - Mizzi trägt heute eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur - ideal für den bevorstehenden Sommer - Teddylook!

Spaniel in Position

So sehen gelangweilte Zuseher aus - Rauhaardackel

Ein wunderschön gepflegter Westhighland-White Terrier auf dem blauen Teppich

HUNDEAUSSTELLUNG IN GRAZ- WIR SIND DABEI

im Bild ein Foxterrier

März 2015: Unsere Katze Coca und ich haben uns es auf dem kleinen Tiger gemütlich gemacht.

West Highland White Terrier im Hundsalon
West Highland White Terrier im Hundsalon

Februar 2015: Einiges zum Thema "Barfen": Barfen - also Rohfleischfüttern (B-Biologisch A-Artgerechte R-Roh F-Fütterung = BARF) - wird heutzutage bei den Hundebesitzern immer bekannter und beliebter - aber was ist nun der Unterschied zu fertigem Dosen - oder Trockenfutter? Da jedes Fertigfutter konserviert werden muss (sonst würde es ja so wie Rohfleisch nur kurz haltbar sein) - verändert es seine DNA und ist für den Hund oder besser gesagt dessen Magen nicht mehr als "Fleisch" erkennbar. Der Hund entwickelt dadurch nicht mehr alle Enzyme, die er zum Zersetzen der Nahrung braucht und das widerrum beinflusst den Stoffwechsel. Der Stoffwechsel ist aber für das Fellwachstum von großer Bedeutung und meine eigenen Beobachtung in Sachen Fütterung und Fell zeigen mir immer wieder, dass richtige Fütterung Sinn macht. Fleischgefütterte Hunde "riechen" nicht (der Wolf in der Natur darf ja auch nicht riechen, sonst könnte er ja aufgrund seines Geruches kein Wild reißen) - sie haben viel weniger Unterwolle, bei Rassen wie Malteser, Havaneser, Shih-Tzu verringert sich der "Wollanteil" (-falls vorhanden) und führt zu weniger Verknotungen. Das Fell bekommt mehr Pigmentanteile - also Farben, und dadurch strahlen die Farben mehr und das Fell bekommt mehr Glanz. Zu diesem Zwecke sehe ich mir auch immer die einzelnen Haare genau an, die bei Fleischfütterung mehr Struktur aufweisen. Und das bemerken auch die Besitzer. Zudem haben die Hunde mehr Muskulatur, weil Fleisch ist Eiweiß und ein Muskel braucht Eiweiß um zu wachsen. Und egal ob Wolfshund oder Chihuahua - jeder Hund kann mit Fleisch gefüttert werden. Fleisch, Mineralstoffe und hochwertige Öle - es ist keine Hexerei seinen Hund artgerecht zu ernähren!

Sommer 2014:

Immer wieder kommen Anfragen, die Hunde ganz kurz im Sommer scheren zu lassen. Dazu möchte ich sagen, dass es bei den Rassen wie Golden Retriever, Husky, Collie, Schäferhund usw. also Rassen mit Deckhaar und Unterwolle nichts bringt, diese kurz scheren zu lassen, weil die Klimatisierung der Haut zwischen Haut und Deckhaar stattfindet. Dazu ist es notwendig die Unterwolle sorgfältig zu entfernen. Bei sehr alten Hunden kann man das Deckhaar dann doch etwas kürzen - aber eben nur, wenn vorher die Unterwolle entfernt wurde. Einfach nur abzuscheren verursacht teils auch das Verbrennen der Kapillaren (eine Art Sonnenbrand der Haut) - und das ist nicht angenehm für den Hund.

Bei Langhaarrassen ist es natürlich sinnvoll das Deckhaar etwas kürzen zu lassen, somit ist das Haar wieder leichter und mehr Luft kann zwischen Deckhaar und Haut gelangen.

Hunde schwitzen nicht! Hunde haben nur Schweißdrüsen zwischen den Zehenhäuten und über den Augen. Also um den Hunden Abkühlung zu schaffen, stellen sie ein Hundeplantschbecken auf oder kühlen sie den Kopf des Hunden mit einem nassen Handtuch.

 

ACHTUNG - ACHTUNG -

NEU AB MAI 2013:

Es gibt keine Festnetz-Nummer mehr!

Nur noch erreichbar über: 0664/5500864

UND EINE NEUE EMAIL ADRESSE: hundefriseur-profi@a1.net

                                                       hundefriseur-sabine@a1.net

 

Da es im Hundesalon Dörfles immer sehr viel "Plauderstoff" gibt und sehr viele meiner lieben Kunden auch regelmäßig meine Homepages besuchen, möchte ich hier über die neuesten Neuigkeiten berichten, was sich bei uns am Hof so tut:

8.März 2010

Neue Homepage wird erarbeitet www.hundefriseur-profi.at

Viele nächtliche Stunden und das in der Hauptsaison der Hundefrisöre - aber wer mich kennt weiß: BEI MIR IST IMMER WAS LOS! 

12.März 2010

Heute sind wir mit unserem Wintergarten vor dem Hundezimmer fertig geworden und auch der Zaun ist in schönem grün gestrichen - es geht voran - wie immer. Im Mai bekommt das Hundezimmer dann noch einen neuen Boden und neue Möbel - damit wir uns alle noch wohler fühlen!

Für meine neue Seite bin ich natürlich wieder auf der Suche nach Hundefriseur-Model-Fotos ...her mit den besten Fotos eurer Hunde!

 

 

21.03 FRÜHLINGSBEGINN: Also ab jetzt geht´s wieder rund mit den Hundefrisuren - vielleicht gibts auch schon schöne Frühlingsbilder von euren Hunden - gerne her damit!

Hundesalon neu
Hundesalon neu
Wartebereich für unsere Kunden
Wartebereich für unsere Kunden

16.05. Neues Hundezimmer ist fertig! Endlich fertig mit den Arbeiten und unser Hundezimmer erstrahlt in neuem Gewand. Grün wie der Frühling!

Jetzt auch selbstgebackene Hundekekse in den Sorten: Karotte, Leber-Karotte, Apfel-Zimt und Banane-Kokos

Für unsere Zweibeiner: Kaffee und Getränke während sie auf ihren Liebling warten!

 

Urlaub bei Hundefriseur Sabine:

Vom 8.August - 21.August 2011 sind wir im wohlverdienten Urlaub!

Wünsche auch allen Kunden einen schönen Sommerurlaub und erholsame Tage für die Hunde!

 

 

Schäferhund Rex gestohlen!

Hier rechts im Bild: Unser Plastikschäfer Rex wurde vorige Woche am 21.06 gestohlen! Nähere Hinweise bitte an mich! Danke

21.August 2011

1. Wiener Hundetag www.hundetag.at

Wir haben die tolle Veranstaltung besucht und wieder eine Menge Kundeninfomaterial mitgenommen! Fotos kommen noch nach, meine Digi-Cam lädt gerade nicht hoch...

Ab 22.August 2011 sind wir wieder für euch da!

So die Bilder sind nun fertig zur Ansicht!

27.August 2011: die voraussichtlich letzten heißen Tage sind vorbei - um euch über die nächsten Hundeveranstaltungen zu informieren, hier die nächsten Daten:

24. + 25.09.2011: www.hundemesse.at Tullner Hundemesse mit Ausstellung

12. + 13.11.2011: www.haustiermesse.info Haustiermesse Messeglände Wien

 

Unser Training im Herbst - Fahren im Gespann!

An alle Hundeschlittenfahrer und Gespannfahrer: falls ihr Interesse an einem gemeinsamen Training oder einem Wettbewerb habt, schreibt gerne an meine email Adresse - Es würde uns freuen!

Anna
Anna

17.10 - 21.10.2012 Praktikantin Anna im Hundesalon in Dörfles

Eine ganze Woche durfte mich Anna bei meiner Arbeit im Hundesalon begleiten, im Rahmen einer Berufsorientierungswoche. Sie war mir eine ganz große Hilfe und hat sich um die Hunde und Pferde ganz toll gekümmert. Hier im Bild die zweistündige Massage mit Mischlingshündin Luna

Anna
Anna
Cavalier King Charles Spaniel Wasti
Cavalier King Charles Spaniel Wasti

Unterabschnittsübung der FF Dörfles - im Hundesalon Dörfles zu sehen unter:

http://www.gftube.tv

 

 

HUNDEFRISEUR SABINE WÜNSCHT ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR 2012!

und allen Hunden viele Würstchen!!

Frohe Ostern 2012
Frohe Ostern 2012

Am 29. und 30.September 2012 findet in Tulln wieder die Hundemesse statt - für alle Interessierten sicher ein wichtiger Termin!!

Foxterrier Basti und Tibet Terrier Chiru

Im neuen Jahr 2013 gibt´s wieder tolle Nachrichten aus aller Hundewelt!

Ein Korb voller Chihuahua´s
Ein Korb voller Chihuahua´s
Mama´s Liebling
Mama´s Liebling

Shih-Tzu Hündin Emily wartet geduldig auf die Heimreise....aber Frauchen plaudert schon wieder soooo lange mit der Sabine.....ach...das dauert immer....

Guck mal....
Guck mal....

Pudelmann Micki ist sichtlich stolz auf seine neue Frisur ...und das er im Hundesalon auch immer so brav ist (aber das muss Frauli ja nicht wissen, denn zu Hause lass ich mich nämlich nicht frisieren - da lauf ich viel lieber davon :)

Havaneser Tiger
Havaneser Tiger

Schön das Köpfchen drehen und *KLICK* - das Bild ist fertig!

Ostern 2013 - ein Ostern mit reichlich Kälte und Schnee

Aber ab nun geht´s bergauf, die ersten Sonnenstrahlen kommen durch!